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Direkter draht


Hamburg

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Muster für Miniatur bemalung

  • Zum bemalendes Model/Einheit/Armee: Warhammer 40k muster
  • Wird gebaut geliefert: ja/nein
  • Wird grundiert geliefert: ja/nein
  • Wird mit fertiger Basegestaltung geliefert: ja/nein

 

Miniatur Bemalung gewünschter Bemalaufwand

Es handelt sich hier um Beispiele. Die Fähigkeiten, Angebote, Preise, Malstile, Ausrüstung und Levelbezeichnungen von verschiedenen Malern unterscheiden sich teilweise sehr stark. Außerdem gibt es keine feste Definition für Begriffe wie tabletop-Standard oder Vitrinenqualität. Um wenigsten ein klein wenig Vergleichbarkeit zu schaffen, wollen wir Euch hier zumindest mal eine kleine Idee geben was euch bei verschiedenen Leveln erwarten könnte. Am wichtigsten ist sich über den Maler und seinen angebotenen Service zu informieren und sich möglichst viele Bilder von seiner Arbeit anzusehen.

 

  1. Minimum-Level: Hier bekommt man die absoluten Grundlagen, wird dafür aber nicht arm. Erwarten kann man hier Grundfarben und einen Wash oder Dip. Eventuell bekommt noch etwas Trockenbürsten. Auf kleine Details wird keine oder wenig Arbeit verwendet und Gesichter sind wenig detailliert. Dieser Level wird von vielen Malern nicht angeboten. 

  2.  BasicTT-Level: Erwarten kann man die gewünschten Farben, einen Wash und eine Ausbesserung von unsauberen Stellen (z.B.: durch den Wash). Trockenbürsten und/oder einfache Kantenakzente sind möglich. Kleine Details sollten farblich hervorgehoben werden. 

  3. BetterTT-Level: Hier kann man eine saubere Bemalung in den gewünschten Farben erwarten die bei näherer Betrachtung anständig aussieht. Saubere und anständige Details sollten vorhanden sein. Auf diesem Level erhaltet Ihr in der Regel anständige Akzente und erste Highlights. Kleine Details (wie z.B.: Schrift auf Reinheitssiegeln oder Decals) und sauber detaillierte Gesichter machen ab hier Sinn und sollten bei Bedarf vereinbart werden. Einfache Effekte wie Pigmente oder leichtes Weathering können vereinbart werden.

  4. Gehobenes-Level: unterscheidet sich vom vorherigen Level durch bessere Details und mehr feine Highlights. Ab hier machen komplexe und anspruchsvollere Techniken Sinn. Dinge wie OSL, NMM und Farbübergänge können verhandelt werden. Im Preis sind oftmals leichte und kleine Freehands inbegriffen (zum Beispiel Symbole auf Schulterpanzern oder Truppnummern). Wenn ihr Licht aus einer bestimmten Richtung wollt, würde ich das an eurer Stelle ab diesem Level verhandeln. Komplexere oder aufwändigere Effekte machen ab diesem Level Sinn. Komplexe Dinge wie aufwändige Freehands werden in der Regel extra kosten. Nicht jeder Maler beherrscht diesen Level.

  5.  Hohes- / Charakterlevel: Wie gehobener Standard plus feinen Farbübergängen und merkbar höherem Zeitaufwand. Dieser Level ist für Leute die viel Geld für ihre Armee ausgeben wollen oder ein paar besonderen Modellen eine besonders schöne Bemalung gönnen möchten. Nicht jeder Maler beherrscht diesen Level.

  6. Vitrinenlevel: Dieser Level ist fast zu schade für das Spielfeld. Zeitlich und Preislich gibt es bei diesem Level fast keine Grenzen nach oben. Miniaturen die auf Wettbewerben ausgestellt werden sind oft in 50 Stunden oder noch viel länger entstanden. Viele Maler beherrschen diesen Level nicht und wenige sind auf demselben Level wie Gewinner von großen Malwettbewerben.

 

Sonderleistungen

  • Freehands: ja/nein (wenn ja was genau)
  • Weathering: ja/nein (wenn ja was genau)
  • Base: ja/nein (wenn ja was genau)
  • Spezial: ja/nein (genaue Beschreibung)

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